Wolas Webseite

 

 

AFGHANE 

Ursprungsgebiet: Afghanistan.

Dieser Windhund mit dem langen seidigen Fell wurde ursprünglich in Afghanistan gezüchtet. Das Haarkleid galt als idealer Schutz vor der kalten Gebirgsluft. Das Fell des eleganten Hundes ist von hellbrauner, grauer, gelblicher oder auch schwarzer Farbe.

Der Afghane erreicht eine Schulterhöhe von etwa 70 Zentimetern und ein Gewicht von bis zu 25 Kilogramm.

Heute werden Afghanen hauptsächlich zu Ausstellungszwecken verwendet, gelten aber in ihrer Heimat als gute Jagdhunde.

Der große Windhund ist in seinem Wesen eher teilnahmslos, baut aber zu seinem Betreuer meist ein enges Vertrauensverhältnis auf. Ganz im Gegensatz zu seinem eleganten Aussehen gilt der Afghane grundsätzlich als verspielter Hund, der viel Auslauf benötigt.

 

 

 

                                                          HOME AFGHAN'S ONLINE


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!